YouTube Fish Video Bar

Loading...

Freitag, 17. September 2010

.: Ein neuer Fisch - Der König :.

Nachdem nun ein paar weitere Wochen ins Land gezogen waren, machte ich mir Gedanken um meinen nächsten Fisch. Es dauerte nicht lange, da wusste ich was es sein sollte. Ich hatte mich schon lange in ihn verliebt doch in meinem vorherigen Becken konnte ich ihn nicht pflegen. Die Rede ist vom Weißkehl-Doktor. Auch für da Percula, erschien er mir zu groß. Trotzdem wollte ich es genauer wissen ... also kontaktierte ich 3 bekannte große Onlinehändler und fragte nach deren Meinung. Alle 3 sagten mir, dass es, wenn er der Chef im Becken wird und kein weiterer großer Fisch hinzukommt, möglich sei. Meine Vorbehalte waren also erstmal weg, was blieb war die Angst. Immerhin gilt er als sehr schwieriger Fisch. Hatte ich schon so viel Erfahrung, dass ich diesen pflegen konnte

Wie immer bestellte ich dann einen ziemlich kleinen Weißkehl bei meinem Stammhändler. Diesen habe ich aber dann nicht verschicken lassen, sondern persönlich von meinen Eltern abholen lassen. Ich war gerade auf einem Pokerabend eingeladen, als meine Eltern zu Hause ankamen. Also schnell mein tolles Pokerblatt an die Seite geschmissen und losgefahren. Bei meinen Eltern angekommen, sah ich dann ein wunderschönes Tier. Michael hatte also mal wieder nicht zu viel versprochen. Dann weiter zu mir nach Hause gefahren und endlich angekommen, stellte ich die Tüte in einen Eimer und passte das Wasser an. Dies mache ich nicht mit der Tröpfchenmethode, denn die erscheint mir zu stressig und zu lang. Ich gebe einfach in Schüben eine halbe Stunde Beckenwasser hinzu und setze dann um. Mit dieser Methode ist mir bisher kein Fisch zu Schaden gekommen.

Nachdem der Weißkehl also im Becken war, schaute ich gebannt zu was der Hawaii-Doktor machen würde. Und zu meiner Verwunderung gab es keinerlei Gerangel oder Ähnliches. Auch die gefürchteten Pünktchen sind damals ausgeblieben. Ich denke das dunkle Becken hat da seinen Teil geleistet. Ich konnte also einigermaßen beruhigt zurück zum Pokern!! Am nächsten Morgen schwammen beide Seite an Seite durchs Becken. Hier mal ein Bild vom Doktor, direkt nachdem das Licht angegangen war ... leider nur Handyqualität:


Das letzte Problem war dann die Futteraufnahme ... doch es war eigentlich gar kein Problem. Schon am Morgen nahm er sofort Flockenfutter und Frostfutter und fraß sich den Bauch voll. Ich kann sagen, bis heute hatte ich nie Probleme mit dem Weißkehl. Vielleicht hatte ich Glück, ein super gesundes Tier zu bekommen. Einen großen Teil wird aber auch meine UV Anlage geleistet haben, denn Pünktchen kennt der Fisch nicht. Auch nicht, wenn ich im Becken rumhantiere ...
Hier nun noch 2 Bilder wie der " Kleine " mitlerweile heute so aussieht ...


 Gar nicht so leicht, den " König " vor die Linse zu bekommen ...


Gewachsen ist er insgesamt nur wenig, ich würde ihn heute auf ca. 12 cm schätzen. Der Hawaii-Doktor ist deutlich größer, trotzdem hat er sich untergeordnet. Ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Probleme gab es erst beim Einsetzen eines neuen Fisches ... dazu später dann mehr.

Auch einige neue Korallen wurden bestellt, diese Stelle ich ebenfalls im nächsten Beitrag online ...

1 Kommentar:

  1. Ich kann mich noch an besagten Pokerabend erinnern....soweit ich das weiß,hatten wir Beide nicht ein einziges gutes Blatt!;)

    AntwortenLöschen

Benutzerdefinierte Suche